Unsere Termine und Aktionen

Biene

Imkerstammtisch am 1. Donnerstag im Monat

Imkerabend

Einmal im Monat treffen wir uns in der Regel zum Stammtisch in unserer Vereinsgaststätte „Zum Auerhahn“ in Melle-Neuenkirchen zum fachlichen Austausch und zum geselligen Beisammensein. Gäste sind herzlich willkommen! Weitere Infos dazu gerne per Mail oder telefonisch beim beim Vorstand.

Bei Interesse an der nächsten Grundschulung schreibt uns gerne eine Email.

Imkerliche Grundschulung mit Honigkurs

Wir bieten regelmäßig Kurse für Neu- und Jungimker*innen an. Dabei legen wir großen Wert auf die Vermittlung der notwendigen Kenntnisse, um eine verantwortungsvolle Tierhaltung zu erlernen. Wichtig ist unserem kompetenten Schulungsteam die passende Mischung aus theoretischen und praktischen Fähigkeiten im Umgang mit den Bienen.

Insektenhotels, Vorträge, Infostände

Wir machen mehr als Honig!

Bei Fragen zur Anlage eines Insektenhotels, Interesse an Vorträgen, Marktständen, Honig aus der nächstgelegenen Imkerei, Tag der offenen Imkerei, insektenfreundliche Gartenpflanzen…. Bei Interesse an unseren Aktivitäten sprecht uns gerne an!

Die nächste Mitgliederversammlung findet im März statt.

Mitgliederversammlung

Ordnung muss in einem gemeinnützigen Verein natürlich sein. Mindestens einmal im Jahr laden wir zur ordentlichen Mitgliederversammlung, um gemeinsam mit allen Mitgliedern über die Gestaltung der Vereinsarbeit zu beraten und zu beschließen.